Analysis, Planning, Control and Surveillance of Traffic Performance Defining Components for Robust, Sustainable and Efficient Road Transportation Systems
Übersetzter Titel:
Analyse, Planung, Regelung und Überwachung von verkehrsleistungsbestimmenden Komponenten für robuste, nachhaltige und effiziente Straßenverkehrssysteme
Knoll, Alois (Prof. Dr. habil.); Zegras, P. Christopher (Prof.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; RPL Raumplanung, Raumordnung; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
System optimum routing, information theory, Braess paradox
TU-Systematik:
DAT 260d; DAT 815d
Kurzfassung:
This thesis presents efficient computational techniques for optimizing transportation systems split into four steps: 1) an analysis step, which identifies sensitive locations in the road network used as strategic steering tools; 2) a planning step, which involves applying hypothetical changes at problematic locations; 3) a routing control step, executed by state of the art system optimum computation algorithm; and 4) a surveillance step, solving the optimal sensor placement problem, ensuring robustness against long term traffic demand variations.
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This thesis presents efficient computational techniques for optimizing transportation systems split into four steps: 1) an analysis step, which identifies sensitive locations in the road network used as strategic steering tools; 2) a planning step, which involves applying hypothetical changes at problematic locations; 3) a routing control step, executed by state of the art system optimum computation algorithm; and 4) a surveillance step, solving the optimal sensor placement problem, ensu...
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Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation werden effiziente Berechnungsmethoden zur Optimierung von Verkehrssystemen vorgestellt. Diese sind in 4 Schritte aufgeteilt: 1) Analyse, welche problematische Standorte im Straßennetzwerk identifiziert und zur Steuerung einsetzt werden; 2) Planung, wendet hypothetischen Ergebnisse auf identifizierte Standorte an; 3) Streckenplanung, benutzt SoA Systemoptimum-Berechnungsmethoden und 4) Überwachung, welche die Lösung optimaler Sensorplatzierungsprobleme beinhaltet, welches Robust gegen Veränderungen in der Verkehrsnachfrage ist.
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In dieser Dissertation werden effiziente Berechnungsmethoden zur Optimierung von Verkehrssystemen vorgestellt. Diese sind in 4 Schritte aufgeteilt: 1) Analyse, welche problematische Standorte im Straßennetzwerk identifiziert und zur Steuerung einsetzt werden; 2) Planung, wendet hypothetischen Ergebnisse auf identifizierte Standorte an; 3) Streckenplanung, benutzt SoA Systemoptimum-Berechnungsmethoden und 4) Überwachung, welche die Lösung optimaler Sensorplatzierungsprobleme beinhaltet, welches...
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