In dieser Arbeit werden drei neue Repräsentations-Lernverfahren vorgestellt, welche das Clustering und die Neuheitserkennung von Verkehrsszenarien verbessern. Solche Verkehrsszenarien werden für das Validieren von autonomen Fahrzeugen mittels szenariobasiertem Testen benötigt. Es wird gezeigt, dass die Anreicherung der drei vorgestellten Verfahren mit Domänenwissen die Erkennungsgenauigkeit erhöht. Zusätzlich werden Verfahren für das Clustering, die Neuheitserkennung und die Kritikalitätserkennung für Verkehrsszenarien vorgestellt.
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In dieser Arbeit werden drei neue Repräsentations-Lernverfahren vorgestellt, welche das Clustering und die Neuheitserkennung von Verkehrsszenarien verbessern. Solche Verkehrsszenarien werden für das Validieren von autonomen Fahrzeugen mittels szenariobasiertem Testen benötigt. Es wird gezeigt, dass die Anreicherung der drei vorgestellten Verfahren mit Domänenwissen die Erkennungsgenauigkeit erhöht. Zusätzlich werden Verfahren für das Clustering, die Neuheitserkennung und die Kritikalitätserkenn...
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