Im Zuge der digitalen Transformation wird die Fähigkeit berufsübergreifend und interdisziplinär zusammenzuarbeiten zunehmend bedeutsamer. In dieser Dissertation wurde ein rollentheoretisches Modell berufsübergreifender Kooperationskompetenz entwickelt und empirisch geprüft, das wertebezogene Aspekte integriert. Die Analysen legen nahe, dass die zugrundeliegenden rollentheoretischen Merkmale keine Strukturkomponenten der Kompetenz, sondern schwierigkeitsbestimmende Verarbeitungsressourcen darstellen. Die Ergebnisse eröffnen diagnostische und didaktische Verwertungspotenziale.
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Im Zuge der digitalen Transformation wird die Fähigkeit berufsübergreifend und interdisziplinär zusammenzuarbeiten zunehmend bedeutsamer. In dieser Dissertation wurde ein rollentheoretisches Modell berufsübergreifender Kooperationskompetenz entwickelt und empirisch geprüft, das wertebezogene Aspekte integriert. Die Analysen legen nahe, dass die zugrundeliegenden rollentheoretischen Merkmale keine Strukturkomponenten der Kompetenz, sondern schwierigkeitsbestimmende Verarbeitungsressourcen darstel...
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