"Observe" - Inhaltliche Validierung eines videogestützten Instruments mittels "Laut-Denken" Protokollen von Lehramtsstudierenden
Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/AEPF-KBBB im Frühjahr 2009
B. Schwarz, P. Nenniger & R. S. Jäger
2010
Observe – Validierung eines videobasierten Instruments zur Erfassung der professionellen Wahrnehmung von Unterricht
Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft
2010
56
296-306
Beobachtungsverfahren
139-152
Handbuch der Psychologischen Methoden und Evaluation
H. Holling, & B. Schmitz
Hogrefe
2010
Lehrerhandeln im Unterricht
605-629
Handbuch der Forschung zum Lehrerberuf
E. Terhart, H. Bennewitz & M. Rothland
Waxmann
2010
Bildungsmonitoring
329-345
Bildungspsychologie
C. Spiel, R. Reimann, B. Schober, & P. Wagner
Hogrefe
2010
Professionelles Lernen von Anfängern in der Hochschullehre – Erwartungen und Vorstellungen über Hochschullehre im Rahmen des Projekts LehreLernen
Personal- und Organisationsentwicklung in Einrichtungen der Lehre und Forschung
2010
2+3
63-72
Wirkt, was wir bewegen? Ansätze zur Untersuchung der Qualität universitärer Praxisphasen im Kontext der Reform der Lehrerbildung
Erziehungswissenschaft
2010
21
2
89-97
Kreativität fördern durch körperbasiertes Lernen. Pragmatistische Perspektiven für den Unterricht in Schule und Universität
MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung
2010
Suchtkultur versus Lernkultur? Pragmatistische Überlegungen zu den Risiken und Chancen von Computerspielen im Kindes- und Jugendalter
83-102
Identität und virtuelle Beziehungen im Computerspie
C. Bohrer & B. Schwarz-Boenneke
kopaed
2010
Innovation als Lernaufgabe. Eine quantitativ-qualitative Untersuchung zur Erfassung und Förderung von Innovationskompetenz in der Lehrerausbildung
Waxmann
2010