Obersteiner, Andreas; Ufer, Stefan; Reiss, KristinaFostering the development of mental number representations and arithmetic competencies in the first school yearFrontiers in Neuroscience20104
Obersteiner, Andreas;Dresler, Thomas;Reiss, Kristina;Vogel, A Carina M;Pekrun, Reinhard;Fallgatter, Andreas JBringing brain imaging to the school to assess arithmetic problem solving: chances and limitations in combining educational and neuroscientific researchZDM Mathematics Education2010426541-554
Zöttl, L.; Ufer, S. Reiss, K.Modeling with heuristic worked examples in the KOMMA learning environmentJournal für Mathematikdidaktik201031143-165
Zöttl, L. Reiss, K.Heuristische Lösungsbeispiele. Eine Lerngelegenheit für den anfänglichen Erwerb von ModellierungskompetenzDer Mathematik-Unterricht201056420-27
Ufer, S. Reiss, K.Inhaltsübergreifende und inhaltsbezogene strukturierende Merkmale von Unterricht zum Beweisen in der Geometrie - eine explorative VideostudieUnterrichtswissenschaft201038 247-265
Reiss, K.; Prenzel, M.; Rinkens, H. D. Kramer, J.Konzepte der Lehrerbildung91–98Beiträge zum MathematikunterrichtA. Lindmeier & S. Ufer WTM2010
Reiss, K.Wissen, Können und der Erwerb von Kompetenzen. Neue Vorzeichen für einen erfolgreichen MathematikunterrichtSchulmagazin 5-1020107857-10
Obersteiner, A.; Ufer, S. Reiss, K.Förderung des Aufbaus mentaler Zahlrepräsentationen im Grundschulalter649– 652Beiträge zum Mathematikunterricht 2010A. Lindmeier & S. UferWTM2010
Obersteiner, A.; Dresler, T.; Reiss, K.; Vogel, C. A.; Pekrun, R. Fallgatter, A. J.Bringing brain imaging to the school to assess arithmetic problem solving. Chances and limitations in combining educational and neuroscientific researchZDM. The International Journal on Mathematics Education201042 541-554
Lorbeer, W. Reiss, K.Mathematische Kompetenzen entwickeln und erfassenMathematische Kompetenzen entwickeln und erfassen. Festschrift für Werner Walsch zum 80. GeburtstagW. Herget & K. RichterFranzbecker2010