Triangulation im Kontext von Schulevaluation – werden bestimmte Informationsquellen bevorzugt?
394 – 366
Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im Bildungswesen
Drossel, K., Strietholt, R. & Bos, W.
Waxmann
2014
Einsatz des Kategoriensystems zur überfachlichen Aufgabenanalyse in der Lehrerfortbildung
52-64
Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven
P. Blumschein
Klinkhardt.
2014
Allgemeine Didaktik und ein Kategoriensystem der überfachlichen Aufgabenanalyse
35-51
Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven
P. Blumschein
Klinkhardt
2014
Das kognitive Anforderungsniveau von Aufgaben analysieren und modifizieren können: Eine wichtige Fähigkeit von Lehrkräften bei der Planung eines kompetenzorientierten Unterrichts
Beiträge zur Lehrerbildung
2014
32
3
340-358
Lehr- und Lernerfolg am Ende der Grundschule
134-138
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
W. Einsiedler, M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert & U. Sandfuchs
Klinkhardt
2014
Sammelrezension zum Thema „Fallbasiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung“
Beiträge zur Lehrerbildung
2014
32
2
275-279
Aufgabenanalyse erlernen – Empirische Forschung zum Einsatz eines allgemeindidaktischen Kategoriensystems in der Lehrerfortbildung
137-158
Aufgabenkultur im Sportunterricht - Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur
M. Pfitzner
VS-Verlag
2014
Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung. Eine Fallanalyse zu kognitiven und emotionalen Prozessen beim Beobachten zweier unterschiedlicher Videotypen
Zeitschrift für Pädagogik
2014
60
3
471-490
Varianten videobasierten Lehrens und Lernens in der Lehrpersonenaus- und –fortbildung- Emprische Befunde und didaktische Empfehlungen zum Einsatz unterschiedlicher Lehr-Lern-Konzepte und Videotypen
Beiträge zur Lehrerbildung
2014
32
2
210-220