Vaccaro, D. Lankes, E.M.Triangulation im Kontext von Schulevaluation – werden bestimmte Informationsquellen bevorzugt?394 – 366Empirische Bildungsforschung und evidenzbasierte Reformen im BildungswesenDrossel, K., Strietholt, R. & Bos, W.Waxmann2014
Metz, K.; Kleinknecht, M.; Hoppe, H.; Bohl, T.; Maier, U.Einsatz des Kategoriensystems zur überfachlichen Aufgabenanalyse in der Lehrerfortbildung 52-64Lernaufgaben - Didaktische ForschungsperspektivenP. Blumschein Klinkhardt.2014
Maier, U.; Bohl, T.; Kleinknecht, M.; Metz, K.Allgemeine Didaktik und ein Kategoriensystem der überfachlichen Aufgabenanalyse35-51Lernaufgaben - Didaktische ForschungsperspektivenP. Blumschein Klinkhardt2014
Maier, U.; Bohl, T.; Drüke-Noe, C.; Hoppe, H.; Kleinknecht, M.; Metz, K.Das kognitive Anforderungsniveau von Aufgaben analysieren und modifizieren können: Eine wichtige Fähigkeit von Lehrkräften bei der Planung eines kompetenzorientierten UnterrichtsBeiträge zur Lehrerbildung2014323340-358
Lankes, E.M.Lehr- und Lernerfolg am Ende der Grundschule134-138Handbuch Grundschulpädagogik und GrundschuldidaktikW. Einsiedler, M. Götz, A. Hartinger, F. Heinzel, J. Kahlert & U. SandfuchsKlinkhardt2014
Kleinknecht, M. Syring, M.Sammelrezension zum Thema „Fallbasiertes Lernen in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung“Beiträge zur Lehrerbildung2014322 275-279
Kleinknecht, M.; Richter, D.; Ottinger, S.Aufgabenanalyse erlernen – Empirische Forschung zum Einsatz eines allgemeindidaktischen Kategoriensystems in der Lehrerfortbildung137-158Aufgabenkultur im Sportunterricht - Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue LernkulturM. PfitznerVS-Verlag2014
Kleinknecht, M.; Poschinski, N.Eigene und fremde Videos in der Lehrerfortbildung. Eine Fallanalyse zu kognitiven und emotionalen Prozessen beim Beobachten zweier unterschiedlicher VideotypenZeitschrift für Pädagogik2014603471-490
Kleinknecht, M.; Bohl, T.; Maier, U.; Metz, K.Aufgaben und AufgabenkulturenUnterricht Chemie201414210-13
Kleinknecht, M.; Schneider, J.; Syring, J.Varianten videobasierten Lehrens und Lernens in der Lehrpersonenaus- und –fortbildung- Emprische Befunde und didaktische Empfehlungen zum Einsatz unterschiedlicher Lehr-Lern-Konzepte und VideotypenBeiträge zur Lehrerbildung2014322210-220