Reinhold, Sarah;Holzberger, Doris;Seidel, TinaEncouraging a career in science: a research review of secondary schools’ effects on students’ STEM orientationStudies in Science Education201854169-103
Schnitzler, K.; Kosel, C.; Seidel, T.; Holzberger, D.; Stürmer, K.Identifying teachers' diagnostic competence regarding complex student profiles with a newly developed instrumentEARLI SIG11 Conference2018
Schnitzler, K.; Holzberger, D.; Seidel, T.Silence versus Passivity: Differences in Students' Motivation and Cognitive EngagementNAFOL 2018Nasjonal Forskerskole for Laererutanning2018
Holzberger, D.; Reinhold, S.; Seidel, T.Eine Meta-Analyse zur Rolle der Schule für multiple Schüleroutcomes im MINT-BereichDGPs 2018: Psychologie gestaltet!51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)2018
Hillmayr, D.; Ziernwald, L.; Reinhold, F.; Reiss, K.Einsatz digitaler Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe: Eine Metastudie zur LernwirksamkeitGEBF 20186. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)2018
Ziernwald, L.;Hofer, S.Forschungssynthese zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler im Kontext Schule.6. Münsterscher Bildungskongress2018
Reinhold, F.;Hofer, S.;Hoch, S.;Werner, B.;Richter-Gebert, J.;Reiss, K.Schulartspezifische Unterschiede des Einsatzes von iPads im Mathematikunterricht der sechsten Jahrgangsstufe. Ergebnisse einer empirischen Studie und weiterführende FragestellungenLERN-Jahrestagung 2018: Digitalisierung und Bildung2018
Kunina-Habenicht, O.;Maurer, C.;Wolf, K.;Holzberger, D.;Schmidt, M.;Dicke, T.;Kunter, M.Entwicklung des bildungswissenschaftlichen Wissens von angehenden Lehrkräften im Verlauf des Lehramtsstudiums.DGPs 2018: Psychologie gestaltet!51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)2018
Kunina-Habenicht, O.;Maurer, C.;Lohse-Bossenz, H.;Dicke, T.;Holzberger, D.;Seidel, T.;D., Leutner;Kunter, M.BilWiss-Stud: Ein optimierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens bei Lehramtsstudierenden.GEBF 20186. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)2018
Lohse-Bossenz, Hendrik;Holzberger, Doris;Kunina-Habenicht, Olga;Seidel, Tina;Kunter, MareikeWie fach(un)abhängig ist bildungswissenschaftliches Wissen?Zeitschrift für Erziehungswissenschaft2018215991--1019