User: Guest  Login
More Searchfields
Simple search
Sort by:
and:
More ...

Steffensky, M.;Nölke, C.;Lankes, E. M.
„Mit Wasser kann man baden und es aus der Gießkanne ausschütten“. Begriffe, Erfahrungen und Vorstellungen von Kindergartenkindern zum Thema Wasser
MNU-Primar
2011
3
111-115

More ...

Steffensky, M.;Lankes, E. M.
Naturwissenschaftliches Lernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. SINUS Handreichung
2011

More ...

Maier, U.;Metz, K.;Bohl, T.;Kleinknecht, M.;Schymala, M.
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf die datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Univ. Lehrstuhl für Schulpädagogik
2011

More ...

Lankes, E. M.
Problemorientiertes Lernen
372-376
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Einsiedler, W.;Götz, M.;Hartinger, A.;Heinzel, F.;Kahlert, J.;Sandfuchs, U.
Klinkhardt
2011

More ...

Lankes, E. M.
Lehr- und Lernerfolg am Ende der Grundschule
120-128
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Einsiedler, W.;Götz, M.;Hartinger, A.;Heinzel, F.;Kahlert, J.;Sandfuchs, U.
Klinkhardt
2011

More ...

Lankes, E. M.;Steffensky, M.;Carstensen, C. H.
Naturwissenschaftliche Experimente im Kindergarten – Didaktische Analyse von Materialien zum Experimentieren
Zeitschrift für Grundschulforschung
2011
4
1
86-99

More ...

Lankes, E. M.
Von der Kompetenz zur Performanz: Aufgabenentwicklung als integraler Bestandteil der Lehrplan- und Unterrichtsentwicklung
82–83
Einblicke – Ausblicke, Jahrbuch 2010
München, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
MDV Maristen
2011

More ...

Kleinknecht, M.; Maier, U.; Metz, K.; Bohl, T.
Analyse des kognitiven Aufgabenpotenzials. Entwicklung und Erprobung eines allgemeindidaktischen Auswertungsmanuals
Unterrichtswissenschaft
2011
29
4
329-345

More ...

Kleinknecht, M.;Bohl, T.;Maier, U.;Metz, K.
Aufgaben und Unterrichtsplanung
59-75
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik
2011

More ...

Kleinknecht, M.
Was ist eine gute Aufgabe? Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur
23-32
Umgang mit Heterogentität in Schule und Unterricht
Brinkmann, A.;Schlegel-Matthies, K.
2011