„Mit Wasser kann man baden und es aus der Gießkanne ausschütten“. Begriffe, Erfahrungen und Vorstellungen von Kindergartenkindern zum Thema Wasser
MNU-Primar
2011
3
111-115
Naturwissenschaftliches Lernen im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. SINUS Handreichung
2011
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf die datenbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
Univ. Lehrstuhl für Schulpädagogik
2011
Problemorientiertes Lernen
372-376
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Einsiedler, W.;Götz, M.;Hartinger, A.;Heinzel, F.;Kahlert, J.;Sandfuchs, U.
Klinkhardt
2011
Lehr- und Lernerfolg am Ende der Grundschule
120-128
Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Einsiedler, W.;Götz, M.;Hartinger, A.;Heinzel, F.;Kahlert, J.;Sandfuchs, U.
Klinkhardt
2011
Naturwissenschaftliche Experimente im Kindergarten – Didaktische Analyse von Materialien zum Experimentieren
Zeitschrift für Grundschulforschung
2011
4
1
86-99
Von der Kompetenz zur Performanz: Aufgabenentwicklung als integraler Bestandteil der Lehrplan- und Unterrichtsentwicklung
82–83
Einblicke – Ausblicke, Jahrbuch 2010
München, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung
MDV Maristen
2011
Analyse des kognitiven Aufgabenpotenzials. Entwicklung und Erprobung eines allgemeindidaktischen Auswertungsmanuals
Unterrichtswissenschaft
2011
29
4
329-345
Was ist eine gute Aufgabe? Analyse und Weiterentwicklung der unterrichtlichen Aufgabenkultur
23-32
Umgang mit Heterogentität in Schule und Unterricht
Brinkmann, A.;Schlegel-Matthies, K.
2011