Entwicklung und Erprobung eines Kategoriensystems für die fächerübergreifende Aufgabenanalyse
Schulpädagogische Untersuchungen Nürnberg: Nr. 38
Univ. Lehrstuhl für Schulpädagogik
2010
Ein allgemeindidaktisches Kategoriensystem zur Analyse des kognitiven Potenzials von Aufgaben
Beiträge zur Lehrerbildung
2010
1
84–96
Klassengrößen
121–142
IGLU 2006 - die Grundschule auf dem Prüfstand. Vertiefende Analysen zu Rahmenbedingungen schulischen Lernens
W. Bos, S. Hornberg, K.-H. Arnold, G. Faust, L. Fried, E. M. Lankes et al.
Waxmann
2010
Aufgabenkultur im Unterricht.: Eine empirisch-didaktische Video- und Unterrichtsstudie an Hauptschulen
243–252
Bildungsstandards und Kompetenzmodelle. Beiträge zu einer aktuellen Diskussion über Schule, Lehrerbildung und Unterricht
A. Gehrmann, U. Hericks, & M. Lüders
Klinkhardt
2010
Offene und anspruchsvolle Aufgaben: eine Frage der Schulart?
179–190
Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht
T. Bohl, K. Kansteiner-Schänzlin, M. Kleinknecht, B. Kohler, & A. Nold
Klinkhardt
2010
Lernumgebung und Aufgabenkultur reflektieren und weiterentwickeln: Empirische Befunde und didaktische Konzepte zum Einsatz von Aufgaben
13–23
Sprachliche Lernumgebungen gestalten
W. Knapp & H. Rösch
Fillibach
2010
Vorwort zum dritten Berichtsband zu IGLU 2006
11–12
IGLU 2006 - die Grundschule auf dem Prüfstand. Vertiefende Analysen zu Rahmenbedingungen schulischen Lernens
W. Bos, S. Hornberg, K.-H. Arnold, G. Faust, L. Fried, E. M. Lankes et al.
Waxmann
2010
Bos, W.; Hornberg, S.; Arnold, K.-H.; Faust, G.; Fried, L.; Lankes, E. M. et al.
IGLU 2006 - die Grundschule auf dem Prüfstand: Vertiefende Analysen zu Rahmenbedingungen schulischen Lernens
Waxmann
2010
Fazit: Classroom-Management und Selbstbestimmung auf didaktischer Makro- und Mikroebene
255–264
Selbstbestimmung und Classroom-Management. Empirische Befunde und Entwicklungsstrategien zum guten Unterricht
T. Bohl, K. Kansteiner-Schänzlin, M. Kleinknecht, B. Kohler, & A. Nold
Klinkhardt
2010
Lernumgebung und Aufgabenkultur im Unterricht
363–369
Handbuch Schulentwicklung
T. Bohl, W. Helsprer, H.G. Holtappels, & C. Schelle
UTB
2010