Interesse wecken. Was wissen wir über die Motivierung von Schülern?
23–31
Was wissen wir über guten Unterricht?
Eikenbusch, G.;Heymann, H. W.
Bermann+Helbig Verlag
2009
Erkenntnisse aus Internationalen Schulleistungsstudien – das Beispiel IGLU
151– 160
Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik
Röhner, C.;Hopf, M.;Henrichwark, C.
Verlag für Sozialwissenschaften
2009
Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht
Informationen zur Deutschdidaktik (ide)
2009
33
3
74–87
Aufgabenkultur in der Hauptschule: Impulse aus einer Analyse von Aufgaben und Lehrerhandeln
87–97
Hauptschulforschung konkret. Themen - Ergebnisse - Perspektiven
Schneider, K.;Schwab, G.;Weingardt, M.
Schneider Hohengehren
2009
Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik: Theoretische und empirische Impulse aus einer Aufgabenkulturanalyse
145–157
Allgemeine Didaktik und Lehr-Lernforschung. Kontroversen und Entwicklungsperspektiven einer Wissenschaft vom Unterricht
Arnold, K.-H;Blömeke, S.;Messner, R.;Schlömerkemper, J.
Klinkhardt
2009
Aufgabenkultur
331–334
Handbuch Schule. Theorie - Organisation - Entwicklung
Blömeke, S.;Bohl, T.;Haag, L.;Lang-Wojtasik, G.;Sacher, W.
Klinkhardt
2009
Aufgabenkultur im Unterricht: Eine Interview- und Videostudie zum Denken und Handeln von Hauptschullehrkräften
346–351
Erziehungswissenschaftliche Forschung – nachhaltige Bildung. Beiträge zur 5. DGfE-Sektionstagung "Empirische Bildungsforschung"/ AEPF-KBBB im Frühjahr 2009
B. Schwarz, P. Nenninger, & R. S. Jäger
Verlag Empirische Pädagogik
2010