Für das Elektrofahrzeug-Projekt MUtE des Wissenschaftszentrum Elektromobilität der Technischen Universität München wird ein Anzeige- und Bedienkonzept entwickelt. Aufgrund der restriktiven Vorgaben an Kosten und Gewicht bei knapp bemessenem Innenraum wurde als zentrales Bedienelement für alle tertiären und einige sekundäre Fahraufgaben ein Touchdisplay gewählt. Da dessen Bedienung im Vergleich zu konventionellen Bedienelementen längere Blickzuwendungen provoziert, ist eine sorgfältige Auslegung der Anzeige notwendig.
«
Für das Elektrofahrzeug-Projekt MUtE des Wissenschaftszentrum Elektromobilität der Technischen Universität München wird ein Anzeige- und Bedienkonzept entwickelt. Aufgrund der restriktiven Vorgaben an Kosten und Gewicht bei knapp bemessenem Innenraum wurde als zentrales Bedienelement für alle tertiären und einige sekundäre Fahraufgaben ein Touchdisplay gewählt. Da dessen Bedienung im Vergleich zu konventionellen Bedienelementen längere Blickzuwendungen provoziert, ist eine sorgfältige Auslegung...
»