Der BMW TrackTrainer – automatisiertes Fahren im Grenzbereich auf der Nürburgring Nordschleife.
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
MünchenC2X Communication and potential strategies for market implementation
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Kontaktanaloge Anzeigen für ACC – im Zielkonflikt zwischen Stimulation und Ablenkung
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Aktive Motorradsicherheit an Kreuzungen: Charakterisierung des Fahrerverhaltens und Wirkung einer situationsadaptiven Wahrnehmbarkeitserhöhung
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Haptischer Schaltpunkthinweis am aktiven Gaspedal: Realversuche zur Parametrisierung, Variantenauswahl und zur Bestimmung des Potentials zur Verbrauchsreduzierung
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Geschwindigkeitsbeeinflussung durch großflächige abstrakte optische Anzeigen
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Reaktionszeitdifferenzen bei aufmerksamen und abgelenkten Fahrern
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Kriterien für ein altersgerechtes Design aktiver Fahrzeugsicherheitssysteme
4. Tagung Fahrerassistenz
2010
Fahrerspezifische Analyse des Fahrverhaltens zur Parametrierung aktiver Sicherheitssysteme
4. Tagung Fahrerassistenz
2010