Efficient scenario-based assessment of automated driving systems through virtual testing
Originaluntertitel:
Methodology, framework and lessons learned
Effiziente Szenarien-basierte Bewertung von automatisierten Fahrfunktionen durch virtuelles Testen
Übersetzter Untertitel:
Methodik, Framework und gewonnene Erkenntnisse
Wagner, Sebastian Karl
Fakultät für Informatik
Knoll, Alois C. (Prof. Dr. habil.)
Knoll, Alois C. (Prof. Dr. habil.); Watzenig, Daniel (Prof. Dr.)
DAT Datenverarbeitung, Informatik
Automated Driving, Autonomous Driving, Risk Estimation, Risk Assessment, Accident Risk, Test Instance, Test Concept, Test Domain, Test Coverage, Scenario Definition, Scenario Description, Driving Scenario, Simulation, Virtual Testing, Cross-Verification, Scenario Variation, Scenario Space, Scenario Clustering, Approval Trap
Automatisiertes Fahren, Autonomes Fahren, Risikoabschätzung, Risikobewertung, Unfallrisiko, Testinstanz, Testkonzept, Testdomäne, Testraumabdeckung, Szenariendefinition, Szenarienbeschreibung, Fahrszenario, Simulation, Virtuelles Testen, Quervergleich, Szenarienvariation, Szenarienraum, Szenariengruppierung, Abnahmefalle
DAT 260d; DAT 815d