Durch die zunehmende Kommerzialisierung und das unethische Verhalten von Sportorganisationen, sei es professionelle Sport Vereine, Sport Verbände oder Sport Artikel Einzelhändler, werden die traditionellen Werte des Sports zunehmend untergraben. Die Ergebnisse dieser Dissertation zeigen, dass Corporate Social Responsibility (CSR) als ein Instrument genutzt werden kann, um die Organisation zum einen als sozialverantwortlich handelnd darzustellen und zum anderen wohlwollende Konsumentenreaktionen hervorzurufen. CSR bietet Sportorganisationen zudem die Möglichkeit negative Effekte, verursacht durch unethisches Verhalten, auf die Organisation selbst und ihre Stakeholder abzumildern.
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Durch die zunehmende Kommerzialisierung und das unethische Verhalten von Sportorganisationen, sei es professionelle Sport Vereine, Sport Verbände oder Sport Artikel Einzelhändler, werden die traditionellen Werte des Sports zunehmend untergraben. Die Ergebnisse dieser Dissertation zeigen, dass Corporate Social Responsibility (CSR) als ein Instrument genutzt werden kann, um die Organisation zum einen als sozialverantwortlich handelnd darzustellen und zum anderen wohlwollende Konsumentenreaktionen...
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