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Originaltitel:
The Effects of Sport Organizations’ Communication of Corporate Social Responsibility on Consumers
Übersetzter Titel:
Die Effekte der Kommunikation von Corporate Social Responsibility von Sportorganisationen auf Konsumenten
Autor:
Kulczycki, Wojciech
Jahr:
2016
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Königstorfer, Jörg (Prof. Dr.)
Gutachter:
Königstorfer, Jörg (Prof. Dr.); Belz, Frank-Martin (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
SPO 570d
Kurzfassung:
The traditional values of sport are undermined by the increasing commercialization and unethical behavior of sport organizations across different contexts (here: professional sport teams, sport-governing bodies and sporting goods retailers). The findings of this thesis provide evidence that corporate social responsibility (CSR) represents a promising instrument for organizations in order to position themselves as socially responsible and to generate more favorable responses among consumers. More...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Durch die zunehmende Kommerzialisierung und das unethische Verhalten von Sportorganisationen, sei es professionelle Sport Vereine, Sport Verbände oder Sport Artikel Einzelhändler, werden die traditionellen Werte des Sports zunehmend untergraben. Die Ergebnisse dieser Dissertation zeigen, dass Corporate Social Responsibility (CSR) als ein Instrument genutzt werden kann, um die Organisation zum einen als sozialverantwortlich handelnd darzustellen und zum anderen wohlwollende Konsumentenreaktionen...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1307098
Eingereicht am:
16.06.2016
Mündliche Prüfung:
27.07.2016
Dateigröße:
2207290 bytes
Seiten:
173
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20160727-1307098-1-0
Letzte Änderung:
01.09.2016
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