MTA Technische Mechanik, Technische Thermodynamik, Technische Akustik
TU-Systematik:
MTA 900
Kurzfassung:
The dynamic response of tires directly affects the handling stability and ride comfort of vehicles. In this study, a novel theoretical model, the coupled rigid-flexible ring model, is presented to analyze the characteristics of the dynamic responses of tires on uneven road surfaces. By combining the theory of polynomial chaos expansion, this proposed model is extended to estimate the three-dimensional vibration and the responses due to the structural and geometric uniformities of tires.
Übersetzte Kurzfassung:
Das dynamische Verhalten von Reifen beeinflusst sowohl direkt auf die Fahrstabilität als auch den Fahrkomfort von Fahrzeugen. Diese Studie stellt das gekoppelte starr-flexible Ringmodell, ein neuartiges theoretisches Modell zur Analyse des dynamischen Verhaltens von Reifen auf unebenen Straßenoberflächen, vor. Kombiniert mit der Theorie der polynomiellen Chaosentwicklung wird das vorgeschlagene Modell zur Schätzung der dreidimensionalen Schwingungen und des Verhaltens aufgrund der strukturellen und geometrischen Reifengleichförmigkeiten erweitert.
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Das dynamische Verhalten von Reifen beeinflusst sowohl direkt auf die Fahrstabilität als auch den Fahrkomfort von Fahrzeugen. Diese Studie stellt das gekoppelte starr-flexible Ringmodell, ein neuartiges theoretisches Modell zur Analyse des dynamischen Verhaltens von Reifen auf unebenen Straßenoberflächen, vor. Kombiniert mit der Theorie der polynomiellen Chaosentwicklung wird das vorgeschlagene Modell zur Schätzung der dreidimensionalen Schwingungen und des Verhaltens aufgrund der strukturellen...
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