Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Ortmann, J.; Vorholzer, A. & Graulich, N.
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
395-403
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022

Mehr ...

Just, A.; Aufschnaiter, C. v. & Vorholzer, A.
Effekte konzeptuell und kontextuell variierter Aufgabenmerkmale auf die Aktivierung von Schülervorstellungen in der Mechanik
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022

Mehr ...

Petermann, V. & Vorholzer, A.
Lehrerüberzeugungen und Unterricht zu experimentellen Kompetenzen
Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)
2022

Mehr ...

Vorholzer, Andreas;Ortmann, Julia;Graulich, Nicole
Naturwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen in (physikalischen) Praktika
PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung
2022

Mehr ...

Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
MDPI
2022

Mehr ...

Krell, Moritz;Vorholzer, Andreas;Nehring, Andreas
Scientific Reasoning in Science Education: From Global Measures to Fine-Grained Descriptions of Students’ Competencies
Education Sciences
2022
12
2
97

Mehr ...

Richter, Tobias;Berger, Roland;Ebersbach, Mirjam;Eitel, Alexander;Endres, Tino;Ferri, Rita Borromeo;Hänze, Martin;Lachner, Andreas;Leutner, Detlev;Lipowsky, Frank;Nemeth, Lea;Renkl, Alexander;Roelle, Julian;Rummer, Ralf;Scheiter, Katharina;Schweppe, Judith;Aufschnaiter, Claudia von;Vorholzer, Andreas
How to Promote Lasting Learning in Schools
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
2022
54
4
135-141

Mehr ...

Roelle, Julian;Schweppe, Judith;Endres, Tino;Lachner, Andreas;Aufschnaiter, Claudia von;Renkl, Alexander;Eitel, Alexander;Leutner, Detlev;Rummer, Ralf;Scheiter, Katharina;Vorholzer, Andreas
Combining Retrieval Practice and Generative Learning in Educational Contexts
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
2022
54
4
142-150

Mehr ...

Vorholzer, Andreas;Petermann, Verena;Weber, Joé;zu Belzen, Annette Upmeier;Tiemann, Rüdiger
Explicit instruction on procedural and epistemic knowledge – is it happening? A video-based exploration of classroom practice
Research in Science & Technological Education
2022
1-20

Mehr ...

Petermann, Verena;Vorholzer, Andreas
Relationship between Beliefs of Teachers about and Their Use of Explicit Instruction When Fostering Students’ Scientific Inquiry Competencies
Education Sciences
2022
12
9
593