Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Diedrich-Rust, J., Mang, J., Patzl, S., Seßler, S., Martin, M. & Lewalter, D.
Klima­bewusst­­sein Fünfzehnjähriger in Deutschland. Vom Wissen und Können übers Wollen und Zutrauen zum Tun
Waxmann
2022

Mehr ...

Schlüter, Bert;Strippel, Christian G.;Lewalter, Doris;Sommer, Katrin
Everybody Wants to Experiment: Assessing Motivation to Participate in a Chemistry Family Learning Course
Journal of Chemical Education
2022
99
9
3133-3142

Mehr ...

Grub, Ann-Sophie;Biermann, Antje;Lewalter, Doris;Brünken, Roland
Professional knowledge and task instruction specificity as influencing factors of prospective teachers' professional vision
Teaching and Teacher Education
2022
109
103517

Mehr ...

Fischer, F., Bauer, E., Seidel, T., Schmidmaier, R., Radkowitsch, A., Neuhaus, B., ... & Fischer, M.R.
Representational Scaffolding in Digital Simulations – Learning Professional Practices in Higher Education. Information and Learning Sciences
2022

Mehr ...

Thoma, G.-B., Kampschulte, L., Specht, I., Lewalter, D., Schwan, S., & Köller, O.
Wer geht in welches Museum? Vergleichende Besucherstrukturanalyse in den acht Forschungsmuseen der Leibniz-Gemeinschaft
2022

Mehr ...

Lewalter, D. Schneeweiss, A., Richter-Gebert, J. Huber, K. & Bannert, M.
Mit Unterrichtsvideos praxisnah und disziplinverbindend lehren und lernen. Die Lernplattform Toolbox Lehrerbildung
130-148
Lehren und Forschen mit Videos in der Lehrkräftebildung
R. Junker, V. Zucker, M. Oellers, T. Rauterberg, S. Konjer, N. Meschede & M. Holodynski
Waxmann
2022

Mehr ...

Lewalter, D.
Editorial
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2022
69
1
1

Mehr ...

Grub, A.-S., Biermann, A., Lewalter, D. & Brünken, R.
Professional knowledge and task instruction specificity as influencing factors of prospective teachers' professional vision
Teaching and Teacher Education
2022
109
103517

Mehr ...

Zellmer, S., Schlüter, B., Blau, J., Lewalter, D. & Sommer, K.
Vom Labor ins Wohnzimmer – KEMIE ® in Zeiten von Corona. Eine vergleichende Untersuchung der Basic Needs in einem außerschulischen Lernarrangement im Präsenz- bzw. Distanz-Format
CHEMKON
2022
29
S1
331-338

Mehr ...

Grub, A.-S., Biermann, A., Lewalter, D. & Brünken, R.
Professional Vision and the Compensatory Effect of a Minimal Instructional Intervention: A Quasi-Experimental Eye-Tracking Study With Novice and Expert Teachers
Frontiers in Education, sec. Teacher Education
2022
7