Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Zumbach, Jörg;Moser, Stephanie;Unterbruner, Ulrike;Pfligersdorffer, Georg
Problemorientiertes Online-Lernen im Biologieunterricht: Fähigkeitsselbstkonzept, mentale Anstrengung und Vorwissen als Prädiktoren für Wissenserwerbsprozesse zwischen Instruktion und Konstruktion
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2014
20
1
45-56

Mehr ...

Knogler, M. & Lewalter, D.
What makes simulation games motivating? Design based research on learner’s motivation in simulation gaming
150-162
The shift from teaching to learning. Individual, collective and organizational learning through gaming simulation
W. Kriz

2014

Mehr ...

Knogler, M. & Lewalter, D.
) Bedeutung der basic needs für das situationale Interesse bei Museumsbesuchen mit unterschiedlichen Instruktionsdesigns
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2014
61
1
2-14

Mehr ...

Barmby, P. ;Andrà, C.; Gomez, D.; Obersteiner, A.; Shvarts, A.
The use of eye-tracking technology in mathematics education research.
253
Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education
Allan, P. Liljedahl; S. Oesterle; C. Nicol; D.
PME
2014

Mehr ...

Esselborn, Stefan
Koloniale Landschaft und industrielle Landwirtschaft. Das ‚Groundnut Scheme‘
219-251
Ökologische Erinnerungsorte
Uekötter, Frank
Vandenhoek & Ruprecht
2014

Mehr ...

Enzigmüller, Carolin;Kotzebue, Lena von;Nerdel, Claudia;Prechtl, Helmut
Diagramme als Lern- und Lehrmittel im Fach Biologie.
Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht
2014
67
8
493-495

Mehr ...

Ünlü, A.; Kasper, D.; Trendtel, M.; Schurig, M.
The OECD´s Programme for International Student Assessment (PISA) study: A review of its basic psychometric concepts
417-426
Data Analysis, Machine Learning and Knowledge Discovery
M. Spiliopoulou, L. Schmidt-Thieme, & R. Janning
Springer
2014

Mehr ...

Trendtel, M.; Ünlü, A.; Kasper, D.; Stubben, S.
Using latent class models with random effects for investigating local dependence
407-416
Data Analysis, Machine Learning and Knowledge Discovery
M. Spiliopoulou, L. Schmidt-Thieme, & R. Janning
Springer
2014

Mehr ...

Reichersdorfer, E.; Ufer, S.; Lindmeier, A.; Reiss, K.
Der Übergang von der Schule zur Universität: Theoretische Fundierung und praktische Umsetzung einer Unterstützungsmaßnahme am Beginn des Mathematikstudiums
37-52
Mathematische Vor- und Brückenkurse. Konzepte, Probleme und Perspektiven
I. Bausch et al.
Springer Spektrum
2014

Mehr ...

Kasper, D.; Ünlü, A.; Gschrey, B.
Sensitivity analyses for the mixed coefficients multinomial logit model
389-396
Data Analysis, Machine Learning and Knowledge Discovery
M. Spiliopoulou, L. Schmidt-Thieme, & R. Janning
Springer
2014