Insbesondere bei den aelteren Autokaeufern sind Fahrerassistenzsysteme (FAS) noch wenig nachgefragt. Um ein grundlegendes Verstaendnis ueber die dezentralen Faktoren der Bewertung und der Nutzung von FAS zu gewinnen, wurde am Lehrstuhl fuer Ergonomie der Technischen Universitaet Muenchen in Zusammenarbeit mit der BMW Group eine Interviewstudie mit aelteren Autofahrern durchgefuehrt. Die erhobenen Daten geben Aufschluss ueber Bekanntheit, Wissen und Nutzungserfahrungen im Umgang mit FAS sowie den von aelteren Autofahrern subjektiv wahrgenommenen Nutzen.
«
Insbesondere bei den aelteren Autokaeufern sind Fahrerassistenzsysteme (FAS) noch wenig nachgefragt. Um ein grundlegendes Verstaendnis ueber die dezentralen Faktoren der Bewertung und der Nutzung von FAS zu gewinnen, wurde am Lehrstuhl fuer Ergonomie der Technischen Universitaet Muenchen in Zusammenarbeit mit der BMW Group eine Interviewstudie mit aelteren Autofahrern durchgefuehrt. Die erhobenen Daten geben Aufschluss ueber Bekanntheit, Wissen und Nutzungserfahrungen im Umgang mit FAS sowie den...
»