Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Die Tätigkeit von Schulpsychologen
Originaluntertitel:
Eine Untersuchung an beruflichen Schulen in Bayern
Übersetzter Titel:
The practice of school psychologists
Übersetzter Untertitel:
A survey conducted in vocational schools in Bavaria
Autor:
Greiner, Tobias
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät TUM School of Education
Betreuer:
Schelten, Andreas (Prof. Dr.)
Gutachter:
Schelten, Andreas (Prof. Dr.); Lewalter-Manhart, Doris (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Stichworte:
Tätigkeit, Schulpsychologie, berufliche Schulen
Übersetzte Stichworte:
The practice of school psychologists, vocational schools
TU-Systematik:
EDU 400d
Kurzfassung:
Die Vorstellungen zur Tätigkeit von Schulpsychologen sind sehr uneinheitlich. Die vorliegende Arbeit setzt an diesem Dissens an. Sie versucht anhand einer spezifischen Berufsfeldgruppe – den Schulpsychologinnen und Schulpsychologen aus dem beruflichen Schulwesen in Bayern – die schulpsychologische Tätigkeit in ihrem Wirkungsgefüge systematisch zu erfassen. Demgemäß werden sämtliche für die schulpsychologische Tätigkeit relevanten Determinanten aus Sicht dieser Personengruppe in einer Vollerhebun...     »
Übersetzte Kurzfassung:
The perceptions of school psychological practice vary to a large extent. The present study addresses the different concepts. It attempts to systematically assess school psychological practice and its interrelation, using a panel of a specific occupational group - the school psychologists working in vocational schools in Bavaria. All determinants relevant for school psychological practice are correspondingly investigated in a full survey from the perspective of this group of persons.
Serie / Reihe:
Beiträge zur Arbeits-, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Bandnummer:
32
ISBN:
978-3-631-66542-8
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1241671
Eingereicht am:
02.03.2015
Mündliche Prüfung:
15.06.2015
Letzte Änderung:
07.08.2015
 BibTeX