Kehr, H. M.Die Legitimation von Führung: Ein Kleingruppenexperiment.1992
Rosenstiel, L. v. & Kehr, H. M.Metamotivationales und metavolitionales Wissen im Handlungsprozeß: Brüche in der Führung.1994
Rosenstiel, L. v. & Kehr, H. M.Metamotivationales und metavolitionales Wissen im Handlungsprozeß: Brüche in der FührungMünchen1995
Rosenstiel, L. v. & Kehr, H. M.Metamotivationales und metavolitionales Wissen im Handlungsprozeß: Brüche in der Führung.1996
Rosenstiel, L. v. & Kehr, H. M.Selbstmanagement-Training: Entwicklung eines Interventionsprogramms zur Förderung der Handlungskompetenzen von Führungskräften durch die Vermittlung von metamotivationalem und metavolitionalem Wissen.1997
Kehr, H. M.Motivation und Volition. Theoretische Ansätze, empirische Studie und Konzepte zur Intervention.2000
Kehr, H. M.Scientific approaches to self-management training [Wissenschaftliche Ansätze im Selbstmanagement-Training].
Kehr, H. M.New impulses in self-management training [Neue Impulse im Selbstmanagement-Training].
Kehr, H. M.The “intersection model” of situational leadership of the self and others [Das “Schnittmengenmodell” zur situativen Selbst- und Mitarbeiterführung].
Kehr, H. MThe psychology of sex differences: Ethological foundations and their inherent flaws [Zur Psychologie der Geschlechtsunterschiede: Ethologische Grundlagen und ihre Probleme].