Das Ziel dieser Arbeit ist es, den Wert von Prozessdaten zu untersuchen, um Lernprozesse zu verstehen und computerbasiertes Lernen zu fördern. Die Ergebnisse dieser Arbeit helfen Lehrenden, Lernprozesse in computerbasierten Lernumgebungen zu identifizieren, um Lernende individuell zu unterstützen. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien, in denen die Manifestation von Lernprozessen in Prozessdaten untersucht wurde. Beide Studien zeigen, wie Lernprozesse beim Lernen mit computerbasierten Lernumgebungen überwacht und evaluiert werden können.
«
Das Ziel dieser Arbeit ist es, den Wert von Prozessdaten zu untersuchen, um Lernprozesse zu verstehen und computerbasiertes Lernen zu fördern. Die Ergebnisse dieser Arbeit helfen Lehrenden, Lernprozesse in computerbasierten Lernumgebungen zu identifizieren, um Lernende individuell zu unterstützen. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien, in denen die Manifestation von Lernprozessen in Prozessdaten untersucht wurde. Beide Studien zeigen, wie Lernprozesse beim Lernen mit compu...
»