Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Interactive Augmented Reality for Student-Centered, Explorative, and Collaborative Human Gross Anatomy Education
Übersetzter Titel:
Interaktive Erweiterte Realität für studentenzentrierte, explorative und kollaborative Lehre der menschlichen Anatomie
Autor:
Bork, Felix Jonas
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Informatik
Betreuer:
Navab, Nassir (Prof. Dr.)
Gutachter:
Navab, Nassir (Prof. Dr.); Waschke, Jens (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik
TU-Systematik:
MED 230; DAT 760
Kurzfassung:
The study of human gross anatomy forms an integral part of basic medical training. In recent years, Augmented Reality (AR) has become increasingly prevalent in many different domains, including medical education. The goal of the present thesis is to investigate the potential of AR as a complementary learning resource for human gross anatomy, and to study whether and under what circumstances AR-based anatomy learning can be effectively integrated into a modern undergraduate anatomy curriculum.
Übersetzte Kurzfassung:
Das Studium der Anatomie ist ein integraler Bestandteil der medizinischen Ausbildung. In den letzten Jahren hat sich Augmented Reality (AR) in vielen Bereichen, einschließlich der medizinischen Ausbildung, zunehmend durchgesetzt. Ziel der vorliegenden Dissertation ist es, das Potenzial der AR als ergänzende Lernressource zu untersuchen und zu verstehen, ob und unter welchen Umständen AR-basiertes Anatomie-Lernen effektiv in ein modernes Anatomie-Lehrprogramm für Studierende integriert werden kan...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1551139
Eingereicht am:
20.07.2020
Mündliche Prüfung:
15.03.2021
Dateigröße:
121738529 bytes
Seiten:
233
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210315-1551139-1-5
Letzte Änderung:
21.04.2021
 BibTeX