Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Entwicklung und Evaluation eines E-Learning Kurses "Funktionelle Körperbeschwerden" EL-FUNK Studie
Übersetzter Titel:
Development and evaluation of an e-learning course "functional somatic symptoms" EL-FUNK study
Autor:
Bossert, Eileen
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Medicine and Health
Institution:
Klinik und Poliklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (Prof. Henningsen)
Betreuer:
Henningsen, Peter (Prof. Dr.)
Gutachter:
Henningsen, Peter (Prof. Dr.); Haseneder, Rainer (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MED Medizin
TU-Systematik:
MED 618; PSY 750
Kurzfassung:
In der medizinischen Primärversorgung weisen bis zu 50 % des Patientenguts "funktionelle Körperbeschwerden" auf. Die Behandlung ist aus verschiedenen Gründen oft schwierig und zeitaufwendig. Trotzdem existieren nur begrenzt Fort- und Weiterbildungsangebote für Ärzte zum Thema. Das Ziel dieser Arbeit war die Entwicklung und Evaluation eines E-Learning Kurses zum Thema. Die Kursevaluation ergab, dass der erstellte Kurs eine inhaltlich gut fundierte Ergänzung zum aktuellen Fortbildungsbestand berei...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Up to 50% of patients in primary care present with functional somatic symptoms. Physicians often find treating these patients challenging because of various reasons. Although this issue is well known, there is only limited training offered. The goal of this project was the development of an online course on the topic. The results of the course evaluation showed that the developed course offers a well-founded addition to the current training options for physicians.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1737338
Eingereicht am:
03.05.2024
Mündliche Prüfung:
25.10.2024
Dateigröße:
1112849 bytes
Seiten:
78
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20241025-1737338-1-4
Letzte Änderung:
16.12.2024
 BibTeX