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Originaltitel:
Quasi-Time-Optimal Controllers for Electrical Drives
Übersetzter Titel:
Quasizeitoptimale Regler für elektrische Antriebssysteme
Autor:
Fuentes Henríquez, Esteban José
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.)
Gutachter:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.); Rodríguez, José (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
Stichworte:
time-optimal control, drives, permanent magnet synchronous motor, induction motor, two-mass-system
Übersetzte Stichworte:
zeitoptimale Regelung, elektrische Antriebssysteme, Permanentmagnet-Synchronmotor, Asynchronmotor, Zweimassensystem
TU-Systematik:
ELT 855d; ELT 868d
Kurzfassung:
This work deals with the design and implementation of feasible quasi-time-optimal control algorithms in the context of drives. A consistent approach, based on ad hoc simplifications and adaptations of more general optimal control methods, was used to produce torque, speed and position controllers for conventional drives, and a torsional torque controller for a drive with a flexible shaft: a two-mass-system. These controllers take the form of non-linear state feedback rules, which require no of...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Design und Implementierung von praktikabel quasizeitoptimalen Regelalgorithmen im Rahmen der Antriebssysteme. Ein gleichartig Konzept, basierend auf Ad-hoc-Vereinfachungen und Anpassungen von mehr allgemeineren Methoden optimaler Regelung wurde verwendet, um Drehmoment-, Drehzahl- und Position-Regler für konventionelle Antriebe und ein Torsionsdrehmoment-Regler für eine Antrieb mit einer flexibel Welle (ein Zweimassen-System) zu schaffen. Diese Regler neh...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1238090
Eingereicht am:
28.01.2015
Mündliche Prüfung:
18.05.2015
Dateigröße:
2539667 bytes
Seiten:
174
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150518-1238090-1-7
Letzte Änderung:
22.05.2015
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