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Originaltitel:
Business Solutions
Originaluntertitel:
Sellers’ and Buyers’ Perspectives
Übersetzter Titel:
B2B-Lösungen aus Anbieter- und Kundensicht
Autor:
Zimmer, Marcus
Jahr:
2014
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Ulaga, Wolfgang (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
B2B Solutions, B2B Marketing, Customer Solutions, Solution Selling
Übersetzte Stichworte:
Kundenlösung, Lösung, Solutions, B2B-Marketing
Kurzfassung:
A quantitative study among German B2B firms exhibits a high prevalence of solution selling practices (about 40% of the sample) but a low incidence. The alleged trend towards solution selling is not recognizable. Solutions display beneficial effects for sellers only if they are implemented in form of a coherent "gestalt strategy". A second study reveals that the pre-purchase stage does not affect customer satisfaction and perceived usefulness of solution offerings. Instead, the quality of the imp...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Eine quantitative Studie unter deutschen B2B-Firmen weist eine hohe Prävalenz von Solution Selling (ca. 40% der Stichprobe), aber eine geringe Inzidenz nach. Der vermeintliche Trend zum Lösungsanbieter ist nicht erkennbar. Lösungen entfalten ihre positiven Effekte für Anbieter nur dann, wenn sie in Form einer kohärenten „Gestaltstrategie“ implementiert werden. Eine zweite Studie belegt, dass die Vorkaufphase für Lösungskunden keinen Einfluss auf Zufriedenheit und Nutzen hat. Für Anwender ist die...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1221740
Eingereicht am:
03.07.2014
Mündliche Prüfung:
03.09.2014
Dateigröße:
6301226 bytes
Seiten:
435
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20140903-1221740-0-2
Letzte Änderung:
04.09.2015
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