Eine quantitative Studie unter deutschen B2B-Firmen weist eine hohe
Prävalenz von Solution Selling (ca. 40% der Stichprobe), aber eine geringe
Inzidenz nach. Der vermeintliche Trend zum Lösungsanbieter ist nicht erkennbar. Lösungen entfalten ihre positiven Effekte für Anbieter nur dann, wenn sie in Form einer kohärenten „Gestaltstrategie“ implementiert werden. Eine zweite Studie belegt, dass die Vorkaufphase für Lösungskunden keinen Einfluss auf Zufriedenheit und Nutzen hat. Für Anwender ist die Implementierungsqualität maßgeblich, für Entscheider der proaktive After-Sales Support.
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Eine quantitative Studie unter deutschen B2B-Firmen weist eine hohe
Prävalenz von Solution Selling (ca. 40% der Stichprobe), aber eine geringe
Inzidenz nach. Der vermeintliche Trend zum Lösungsanbieter ist nicht erkennbar. Lösungen entfalten ihre positiven Effekte für Anbieter nur dann, wenn sie in Form einer kohärenten „Gestaltstrategie“ implementiert werden. Eine zweite Studie belegt, dass die Vorkaufphase für Lösungskunden keinen Einfluss auf Zufriedenheit und Nutzen hat. Für Anwender ist die...
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