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Originaltitel:
Development and Flight Testing of an Automatic Flight Control System with Dynamic Control Objective Prioritization
Übersetzter Titel:
Entwicklung und Flugerprobung eines automatischen Flugbahnregelungssystems mit dynamischer Priorisierung der Regelgröβen
Autor:
Karlsson, Erik Anders
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Institution:
Flugsystemdynamik (Prof. Holzapfel)
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Myschik, Stephan (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
VER 500
Kurzfassung:
The thesis presents the development of a modular automatic flight control system for control of the kinematic flight path and the aerodynamic speed, implemented and integrated into a modular flight guidance and control architecture. Control objective conflicts are resolved by dynamic energy and force distribution for prioritization between flight path or acceleration and vertical or lateral maneuvering. Results from linear and nonlinear analysis as well as flight tests are presented.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation stellt die Entwicklung eines modularen, automatischen Flugbahnregelungssystems, implementiert und integriert als Teil eines modularen Flugregelungsarchitektur, vor. Zielkonflikte der Regelgröβen werden anhand einer dynamischen Energieraten- und Kraftverteilung zur Priorisierung der Flugbahn oder Beschleunigung, sowie Manövrieren in der vertikalen oder horizontalen Ebene, aufgelöst. Ergebnisse aus der linearen und nichtlinearen Analyse, sowie Flugversuche, werden vorgestellt.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1740776
Eingereicht am:
13.05.2024
Mündliche Prüfung:
07.11.2024
Dateigröße:
39902948 bytes
Seiten:
403
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20241107-1740776-1-4
Letzte Änderung:
06.12.2024
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