In dieser numerischen Arbeit wird die Konzeption einer neuen Schaufelform für hoch belastete Verdichterstufen vorgestellt. Diese wird als Hybridschaufel bezeichnet und innerhalb der Stufe eines Niedergeschwindigkeitsaxialverdichters numerisch untersucht. Ziel der Verwendung von Hybridschaufeln ist es, die Entwurfsunsicherheiten von Tandemschaufeln zu entfernen und den positiven Effekt des Tandems in Form einer höheren Belastbarkeit und Stabilität beizubehalten. Die Hybridschaufel liefert somit einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von modernen und kompakten Verdichterstufen und der Möglichkeit, das Stufendruckverhältnis zu vergrößern.
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In dieser numerischen Arbeit wird die Konzeption einer neuen Schaufelform für hoch belastete Verdichterstufen vorgestellt. Diese wird als Hybridschaufel bezeichnet und innerhalb der Stufe eines Niedergeschwindigkeitsaxialverdichters numerisch untersucht. Ziel der Verwendung von Hybridschaufeln ist es, die Entwurfsunsicherheiten von Tandemschaufeln zu entfernen und den positiven Effekt des Tandems in Form einer höheren Belastbarkeit und Stabilität beizubehalten. Die Hybridschaufel liefert somit e...
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