Das Tragverhalten von Fahrzeug-Rückhaltesystemen aus Stahl wird von verschiedenen Faktoren bestimmt, wobei die Boden-Pfosten-Interaktion eine wichtige Rolle bei der Verhinderung tödlicher Unfälle spielt. In dieser Arbeit wurde dieses Thema experimentell und numerisch untersucht, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Bodeneigenschaften lag. Feldversuchen an einzelnen Pfosten in Bankettmaterialien unter statischer und dynamischer Belastung sowie Finite-Elemente-Simulationen wurden durchgeführt. Die Forschungsergebnisse führten zu einem recheneffizienten Simulationsansatz.
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Das Tragverhalten von Fahrzeug-Rückhaltesystemen aus Stahl wird von verschiedenen Faktoren bestimmt, wobei die Boden-Pfosten-Interaktion eine wichtige Rolle bei der Verhinderung tödlicher Unfälle spielt. In dieser Arbeit wurde dieses Thema experimentell und numerisch untersucht, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf den Bodeneigenschaften lag. Feldversuchen an einzelnen Pfosten in Bankettmaterialien unter statischer und dynamischer Belastung sowie Finite-Elemente-Simulationen wurden durchgeführt....
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