Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Originaltitel:
Teacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda
Originaluntertitel:
An empirical study on their attitudes, professional challenges, and possible solutions
Übersetzter Titel:
Lehrerbildner*innen als zentrale Akteure evidenzbasierter Lehrerbildung
Übersetzter Untertitel:
Eine empirische Untersuchung ihrer Einstellungen, professionellen Herausforderungen und möglicher Unterstützungsangebote
Autor:
Diery, Annika
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Social Sciences and Technology
Betreuer:
Seidel, Christina (Prof. Dr.)
Gutachter:
Seidel, Christina (Prof. Dr.); Thiel, Felicitas (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Stichworte:
Evidence-based practice; Teacher educators; Higher education
Übersetzte Stichworte:
Evidenzbasierte Praxis; Lehrerbildner*innen; Hochschulbildung
TU-Systematik:
EDU 640
Kurzfassung:
Teacher educators are the central agents to promote evidence-based practice among student teachers. The present dissertation summarizes two empirical studies that investigate teacher educators’ professional characteristics towards evidence-based practice, their current use of research evidence in teaching, and possible support solutions. Results suggest that teacher educators need to be supported in their effort to promote evidence-based practice. Findings further help to identify how to best de...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Lehrerbildner*innen sind die zentralen Akteure, um evidenzbasierte Praxis bei Lehramtsstudierenden zu fördern. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien zu den professionellen Merkmalen von Lehrerbildner*innen in Bezug auf evidenzbasierte Praxis, ihrer aktuellen Nutzung von Evidenz und zu einem möglichen Unterstützungsangebot. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrerbildner*innen für die Förderung evidenzbasierter Praxis Unterstützung benötigen und liefern Hinweise, wie Unterstützun...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1616346
Eingereicht am:
12.07.2021
Mündliche Prüfung:
27.09.2021
Dateigröße:
1099099 bytes
Seiten:
59
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210927-1616346-1-2
Letzte Änderung:
02.11.2021
 BibTeX