The study of human gross anatomy forms an integral part of basic medical training. In recent years, Augmented Reality (AR) has become increasingly prevalent in many different domains, including medical education. The goal of the present thesis is to investigate the potential of AR as a complementary learning resource for human gross anatomy, and to study whether and under what circumstances AR-based anatomy learning can be effectively integrated into a modern undergraduate anatomy curriculum.
Übersetzte Kurzfassung:
Das Studium der Anatomie ist ein integraler Bestandteil der medizinischen Ausbildung. In den letzten Jahren hat sich Augmented Reality (AR) in vielen Bereichen, einschließlich der medizinischen Ausbildung, zunehmend durchgesetzt. Ziel der vorliegenden Dissertation ist es, das Potenzial der AR als ergänzende Lernressource zu untersuchen und zu verstehen, ob und unter welchen Umständen AR-basiertes Anatomie-Lernen effektiv in ein modernes Anatomie-Lehrprogramm für Studierende integriert werden kann.
«
Das Studium der Anatomie ist ein integraler Bestandteil der medizinischen Ausbildung. In den letzten Jahren hat sich Augmented Reality (AR) in vielen Bereichen, einschließlich der medizinischen Ausbildung, zunehmend durchgesetzt. Ziel der vorliegenden Dissertation ist es, das Potenzial der AR als ergänzende Lernressource zu untersuchen und zu verstehen, ob und unter welchen Umständen AR-basiertes Anatomie-Lernen effektiv in ein modernes Anatomie-Lehrprogramm für Studierende integriert werden kan...
»