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Originaltitel:
Evaluation and Simulation-Based Optimization of Urban Traffic Resilience
Übersetzter Titel:
Bewertung und simulationsgestützte Optimierung der Widerstandsfähigkeit des Stadtverkehrs
Autor:
Lu, Qinglong
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Institution:
Lehrstuhl für Vernetzte Verkehrssysteme (Prof. Antoniou)
Betreuer:
Antoniou, Constantinos (Prof. Dr.)
Gutachter:
Antoniou, Constantinos (Prof. Dr.); Schmöcker, Jan-Dirk (Prof. Dr.); Geroliminis, Nikolaos (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
TU-Systematik:
BAU 850
Kurzfassung:
Transportation disruptions often result in huge social and economic losses. This necessitates effective methods for evaluating and optimizing system resilience under disruptions. This dissertation focuses on traffic resilience and aims to develop methods, algorithms, and experiments to comprehend it. A conceptual relation diagram illustrates that demand modeling and resilience indicators are two prerequisites for its evaluation and optimization. The dissertation contributes to these domains acro...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Störungen im Verkehrswesen führen oft zu großen sozialen und wirtschaftlichen Verlusten. Dies erfordert effektive Methoden zur Bewertung und Optimierung der Systemresilienz bei Störungen. Diese Dissertation konzentriert sich auf die Resilienz des Verkehrs und zielt darauf ab, Methoden, Algorithmen und Experimente zu entwickeln, um sie zu verstehen. Ein konzeptionelles Beziehungsdiagramm veranschaulicht, dass Nachfragemodellierung und Resilienzindikatoren zwei Voraussetzungen für ihre Bewertung u...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1738640
Eingereicht am:
28.03.2024
Mündliche Prüfung:
22.08.2024
Dateigröße:
11707493 bytes
Seiten:
176
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20240822-1738640-1-3
Letzte Änderung:
11.10.2024
 BibTeX