Im Rahmen dieser Dissertation werden die Anforderungen heutiger, zunehmend online orientierter Konsumenten an Handelsagglomerationen untersucht. Die Grundlage bildet eine Befragung von über 3000 Probanden in den Großräumen München und Leipzig. Unter Anwendung der Kano-Methode werden relevante Standort- und Objekteigenschaften in Zufriedenheitskategorien klassifiziert und die maßgebenden Einflussgrößen für die Beurteilung als Einkaufs- und Freizeitort bestimmt. Aus den Erkenntnissen werden anschließend Strategien zur Positionierung und positiven Differenzierung im Wettbewerb abgeleitet.
«
Im Rahmen dieser Dissertation werden die Anforderungen heutiger, zunehmend online orientierter Konsumenten an Handelsagglomerationen untersucht. Die Grundlage bildet eine Befragung von über 3000 Probanden in den Großräumen München und Leipzig. Unter Anwendung der Kano-Methode werden relevante Standort- und Objekteigenschaften in Zufriedenheitskategorien klassifiziert und die maßgebenden Einflussgrößen für die Beurteilung als Einkaufs- und Freizeitort bestimmt. Aus den Erkenntnissen werden anschl...
»