Das Konzept, sein Bezug zur Vermittlung von Spielfähigkeit und Schlüsselkompetenzen und eine exemplarische Überprüfung seines Zentralen Anspruchs. Ausgehend von den pädagogisch- psychologischen Forderungen nach einer Qualitätssteigerung schulischen Unterrichts und nach Qualifizierung der SchülerInnen, die den neuen gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen gerecht wird, wurde das Konzept für die vorliegende Arbeit entwickelt: Lernende sind am Aufbau eines Stücks Sportwelt in Mit- und Selbstverantwortung zu beteiligen, um sie zur weiteren selbständigen Teilnahme und Teilhabe zu qualifizieren. Dieser Anspruch wird mit dem Konzept des Genetischen Lehrens und Lernens vertreten. Daher waren – auch im Hinblick auf seine zukünftige Verbreitung in Ägypten – Handhabbarkeit und Anspruch des Konzeptes, insbesondere Förderung des Spielenskönnens, der differenzierten Schlüsselkompetenzen sowie der Fähigkeit, problemorientiert zu lernen, Gegenstand der Arbeit.
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Das Konzept, sein Bezug zur Vermittlung von Spielfähigkeit und Schlüsselkompetenzen und eine exemplarische Überprüfung seines Zentralen Anspruchs. Ausgehend von den pädagogisch- psychologischen Forderungen nach einer Qualitätssteigerung schulischen Unterrichts und nach Qualifizierung der SchülerInnen, die den neuen gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen gerecht wird, wurde das Konzept für die vorliegende Arbeit entwickelt: Lernende sind am Aufbau eines Stücks Sportwelt in Mit- und Selbstv...
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