In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, ob eine Assoziation zwischen der Plasmahomocysteinkonzentration oder den beiden Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR)- Polymorphismen 677C/T und 1298A/C in Bezug auf das Risiko der Restenose nach koronarer Sentimplantation bei Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit besteht. Es wurden 800 Patienten, die einen Koronarstent erhalten hatten, eingeschlossen. Das Ergebnis der Studie war, dass weder erhöhte Plasmahomocysteinkonzentrationen noch einer der beiden untersuchten MTHFR-Polymorphismen oder deren Kombination mit dem Auftreten der Restenose nach Koronarstentimplantation assoziiert sind.
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In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, ob eine Assoziation zwischen der Plasmahomocysteinkonzentration oder den beiden Methylentetrahydrofolatreduktase (MTHFR)- Polymorphismen 677C/T und 1298A/C in Bezug auf das Risiko der Restenose nach koronarer Sentimplantation bei Patienten mit symptomatischer koronarer Herzkrankheit besteht. Es wurden 800 Patienten, die einen Koronarstent erhalten hatten, eingeschlossen. Das Ergebnis der Studie war, dass weder erhöhte Plasmahomocysteinkonzentrationen...
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