Einfluss motivational-emotionaler Orientierungen auf die Bewältigung selbstregulatorischer Anforderungen beim Lernen tertiärer Mathematik in Zeiten der COVID-19-Pandemie
digiGEBF21-Thementagung „Corona und Bildung – Herausforderungen und Chancen aus Sicht der Bildungsforschung“
2021
Mathematikdidaktik
Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich
. Rothgangel, U. Abraham, H. Bayrhuber, V. Frederking, W. Jank & H. J. Vollmer (Hrsg.)
Waxmann
2021
Considering teachers’ beliefs, motivation, and emotions regarding teaching mathematics with digital tools: The effect of an in-service teacher training
Frontiers in Education
2021
6, 723869
How do time pressure and episodic knowledge influence how teachers respond to student thinking?
Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education
PME
2021
Mathematik und Kognition am Beispiel von Bruchzahlen
Mathematikdidaktisches Kolloquium der Universität Paderborn
2021
Mathematik und Kognition am Beispiel von Bruchzahlen
Mathematikdidaktisches Kolloquium der Universität Siegen
2021
Comparing visual representations of fractions: discrete segments and length differences influence children’s strategy use
Virtual Biennial Meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD)
2021
Förderung von Diagnosekompetenzen angehender Mathematiklehrkräfte mit Simulationen: Effekte durch Scaffolding
Sitzung des Arbeitskreises Empirische Bildungsforschung der GDM
2021