Moser, Stephanie;Zumbach, Joerg;Deibl, Ines;Geiger, Viola;Martinek, DanielaDevelopment and Application of a Scale for Assessing Pre-Service Teachers’ Beliefs about the Nature of Educational PsychologyPsychology Learning & Teaching2021202189-213
Deibl, Ines;Moser, Stephanie;Zumbach, Jörg;Czermak, Stephan;Edlinger, Richard;Zwingenberger, Gerhard;Prudky, Lukas;Eibl, ChristophAR im KlassenzimmerMedienimpulse2021Bd. 59 Nr. 4 (2021): Openness und Augenhöhe – Über partizipative Forschungs-und Entwicklungsansätze und den Umgang mit Open Science in der Medienpädagogik
Moser, Stephanie;Lewalter, Doris;Saalbach, Henrik;Köller, Olaf;Walper, SabineCorona-Krise als Herausforderung für das Bildungswesen. Perspektiven aus Sicht der BildungswissenschaftenPsychologie in Erziehung und Unterricht2021684267-270
Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (SWK)Weiterentwicklung der KMK-Strategie „Bildung in der digitalen Welt“2021
Ständige wissenschaftliche Kommission der KMK (SWK)Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen – Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren2021
Moser, S., Lewalter, D., Thurner, T. & Muff, A.Flipped Classroom im Rechtsunterricht der Bayerischen Bereitschaftspolizei – Ergebnisse und Erfahrungen aus der wissenschaftlichen Begleitforschung53-72Rechtsdidaktik. Vom Selbstverständnis einer neuen DisziplinP. Warto, I. Deibl, O. Lagodny, H. Astleitner & J. Zumbach 2021
Moser, S., Degner, M. & Lewalter, D.Digitale Schulbücher im MINT-Bereich: Eine Analyse vor dem Hintergrund lehr-/ lernpsychologischer TheorienPsychologie in Erziehung und Unterricht202168123-41
Lewalter, D. & Walper, S.Editorial: Kompetenzen und Materialien für digitales Lernen und online KommunikationPsychologie in Erziehung und Unterricht20216811-3
Lewalter, D., Specht, I. & Noschka-Roos, A.Museen und Erwachsenenbildung - Grundlagen für eine Lernwelt zwischen Instruktion und PartizipationLernwelt MuseumT. Torben Giese & R. StangDe Gruyter2021
Moser, S. & Lewalter, D.Informelles Lernen und digitale MedienHandbuch Transdisziplinäre DidaktikT. Torben Giese & R. Stangtranscript Verlag2021