Development and Application of a Scale for Assessing Pre-Service Teachers’ Beliefs about the Nature of Educational Psychology
Psychology Learning & Teaching
2021
20
2
189-213
AR im Klassenzimmer
Medienimpulse
2021
Bd. 59 Nr. 4 (2021): Openness und Augenhöhe – Über partizipative Forschungs-und Entwicklungsansätze und den Umgang mit Open Science in der Medienpädagogik
Corona-Krise als Herausforderung für das Bildungswesen. Perspektiven aus Sicht der Bildungswissenschaften
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
4
267-270
Pandemiebedingte Lernrückstände aufholen – Unterstützungsmaßnahmen fokussieren, verknüpfen und evaluieren
2021
Flipped Classroom im Rechtsunterricht der Bayerischen Bereitschaftspolizei – Ergebnisse und Erfahrungen aus der wissenschaftlichen Begleitforschung
53-72
Rechtsdidaktik. Vom Selbstverständnis einer neuen Disziplin
P. Warto, I. Deibl, O. Lagodny, H. Astleitner & J. Zumbach
2021
Digitale Schulbücher im MINT-Bereich: Eine Analyse vor dem Hintergrund lehr-/ lernpsychologischer Theorien
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
1
23-41
Editorial: Kompetenzen und Materialien für digitales Lernen und online Kommunikation
Psychologie in Erziehung und Unterricht
2021
68
1
1-3
Museen und Erwachsenenbildung - Grundlagen für eine Lernwelt zwischen Instruktion und Partizipation
Lernwelt Museum
T. Torben Giese & R. Stang
De Gruyter
2021
Informelles Lernen und digitale Medien
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
T. Torben Giese & R. Stang
transcript Verlag
2021