Der Einfluss von Emotionen auf den Kursabbruch von Studierenden in klassischen und geblendeten Lehrveranstaltungen.
Sektionstagung empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF)
2021
Der Zusammenhang von Emotionen und Kursabbruch in klassischen und geblendeten Veranstaltungen.
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) 2021 der deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
2021
Finanzielle Grundbildung in Deutschland und den USA - Lassen sich länderspezifische Bildungsprofile identifizieren?
Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik (BWP) 2021 der deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
2021
Vorbereitung, Durchführung und Reflexion von Nachhaltigkeits-Audits in der betrieblichen Ausbildung
320-339
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. Die Modellversuche 2015-2019 auf dem Weg vom Projekt zur Struktur
Verlag Barbara Budrich
2021
Analyzing the future Engineering Education in Europe- First evidence from six European countries.
World Engineering Education Forum-Global Engineering Deans Council (WEEF-GEDC)
2021
Empowerment in the TVET leadership landscape: TVET – an international perspective
University of Pretoria
2021
Kompetenz- und Handlungsorientierung – Grundkonzepte einer Lernfelddidaktik
SNF Scientific Exchange - Leadinghouse Berufsfelddidaktik-
2021