Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich
137-173
IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
Bos, W., Tarelli, I., Bremerich-Voss, A. & Schwippert, K.
Waxmann
2012
Alltagssituationen und Experimente – Was sind geeignete naturwissenschaftliche Lerngelegenheiten für Kindergartenkinder?
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2012
15
1
37-54
Was bedeutet naturwissenschaftliche Kompetenz bei Fünfjährigen und wie kann man sie erfassen?
107-119
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung
M. Gläser-Zikuda, T. Seidel, C. Rohlfs, A. Gröschner & S. Ziegelbauer
Waxmann
2012
Einsatz eines fächerübergreifenden Kategoriensystems zur Analyse von Aufgaben im Fach Deutsch
25-47
Lernmedien und Lernaufgaben im Deutschunterricht. Konzeptionen und Analysen
Ballis, A. & Peyer, A.
Klinkhardt
2012
Vergleichsarbeiten als Instrument der datenbasierten Schul- und Unterrichtsentwicklung in Gymnasien
197-224
Schul- und Unterrichtsreform durch ergebnisorientierte Steuerung – Empirische Befunde und forschungsmethodische Implikationen
A. Wacker, U. Maier, & J. Wissinger
VS-Verlag
2012
Kompetenzorientierte Aufgaben
27-39
Jahrbuch 2011
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München
MDV Maristen
2012
Kompetent durch Aufgaben? Die Rolle von Lernaufgaben bei der Entwicklung von Kompetenzen
Schulverwaltung Bayern
2012
7-8
22-24
Vorstellungen von pädagogischen Fachkräften zum Lernen von Naturwissenschaften
183- 190
Lernen und Lehren im Sachunterricht – Zum Verhältnis von Konstruktion und Instruktion
H. Giest, E. Heran-Dörr & C. Archie
Klinkhardt
2012