Professionalisierung von Hochschullehrenden
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2012
15
2
233-251
Experimental and Quasi-Experimental Studies of Inquiry-Based Science Teaching
Review of Educational Research
2012
82
3
300-329
Pedagogical content knowledge as reflected in teacher-student interactions: Analysis of two video cases
Journal of Research in Science Teaching
2012
49
10
1211-1239
Implementing competence assessment in university education
Empirical Research in Vocational Education and Training
2012
4
1
91–94
Der Einsatz von Lerntagebüchern in der universitären Lehrerausbildung – Welchen Effekt haben strukturierende Leitfragen auf die Reflexionsfähigkeit von Lehramtsstudierenden?
Empirische Pädagogik
2012
26
2
271- 291
Ein Modell für die Lehramtsausbildung: Die TUM School of Education
192–208
Universitäre Bildung – Fachidiot oder Persönlichkeit
Oerter, R., Frey, D., Mandl, H., Von Rosenstiel, L. & Schneewind, K.
Hampp Verlag
2012
Science teaching and learning: An international comparative perspective
667-679
Second International Handbook of Science Education
B.J. Fraser, K. Tobin & C. McRobbie
Springer
2012
Pädagogische Vorerfahrungen und Kompetenzeinschätzungen im Kontext eines Praxissemesters – Domänenspezifische Betrachtungen am Beispiel der Sportlehrerbildung
Lehrerbildung auf dem Prüfstand
2012
5
1
29-46