Torbeyns, Joke;Obersteiner, Andreas;Verschaffel, LievenNumber sense in early and elementary mathematics educationYearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training2012560-75
Obersteiner, Andreas SimonMentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten: Konzeptionierung einer F_rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten SchuljahrWaxmann Verlag2012
Obersteiner, Andreas;München, Kristina REISS;München, StefanReaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten SchuljahrBeiträge zum Mathematikunterricht2012633
von Kotzebue, L.; Nerdel, C.Über welches Professionswissen zum Umgang mit Diagrammen verfügen (angehende) Biologielehrkräfte?14. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO2012
von Kotzebue, L.; Nerdel, C. Biology Teachers’ Professional Knowledge of Diagrams106-108Staging Knowledge and Experience: How to take advantage of representational Technologies in Education and Training?EARLI Special Interest Group on Comprehension of Text and Graphics Meeting2012
Nitz, S.; Nerdel, C.; Prechtl, H.Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung der Verwendung von Fachsprache im BiologieunterrichtZeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften201218117-139
Beck, C.; Nerdel, C.Komplexität, Fachsprache, Aufgabenkontext – Schwierigkeitsgenerierende Merkmale bei Biologieaufgaben 15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO2012
Achter, M.; Feundl, B.; Gunzenheimer, G.; Haberl, H.; Mulzer, J.; Islinger, N.Anschauliche Experimente für den modernen ChemieunterrichtAkademie für Lehrerfortbildung und Personalführung2012
Mühling, A.;Hubwieser, P.Towards software-supported large scale assessment of knowledge developmentProceedings of the 12th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling '12ACM Press2012
Johannes, Christine;Seidel, TinaProfessionalisierung von HochschullehrendenZeitschrift für Erziehungswissenschaft2012152233-251