Number sense in early and elementary mathematics education
Yearbook of the Department of Early Childhood Studies. A Journal of Research in Education and Training
2012
5
60-75
Mentale Repräsentationen von Zahlen und der Erwerb arithmetischer Fähigkeiten: Konzeptionierung einer F_rderung mit psychologisch-didaktischer Grundlegung und Evaluation im ersten Schuljahr
Waxmann Verlag
2012
Reaktionszeitexperimente zur Messung von Lerneffekten im ersten Schuljahr
Beiträge zum Mathematikunterricht
2012
633
Über welches Professionswissen zum Umgang mit Diagrammen verfügen (angehende) Biologielehrkräfte?
14. Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik im VBIO
2012
Biology Teachers’ Professional Knowledge of Diagrams
106-108
Staging Knowledge and Experience: How to take advantage of representational Technologies in Education and Training?
EARLI Special Interest Group on Comprehension of Text and Graphics Meeting
2012
Entwicklung eines Erhebungsinstruments zur Erfassung der Verwendung von Fachsprache im Biologieunterricht
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften
2012
18
117-139
Komplexität, Fachsprache, Aufgabenkontext – Schwierigkeitsgenerierende Merkmale bei Biologieaufgaben
15. Internationale Frühjahrsschule der Fachsektion Biologiedidaktik (FDdB) im VBIO
2012
Anschauliche Experimente für den modernen Chemieunterricht
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
2012
Towards software-supported large scale assessment of knowledge development
Proceedings of the 12th Koli Calling International Conference on Computing Education Research - Koli Calling '12
ACM Press
2012
Professionalisierung von Hochschullehrenden
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
2012
15
2
233-251