Teacher learning from analysis of videotaped classroom situations: Does it make a difference whether teachers observe their own teaching or that of others?
Teaching and Teacher Education
2011
27
2
feb
259-267
How pre-service teachers observe teaching on video: Effects of viewers' teaching subjects and the subject of the video
Teaching and Teacher Education
2011
27
7
1131-1140
Merkmale von Lehre an der Hochschule. Ergebnisse zur Gestaltung von Hochschulseminaren mittels Videoanalysen
Unterrichtswissenschaft
2011
2
154-172
Lernwirksame Unterrichtsbedingungen in der Unterrichtsplanung berücksichtigen
46-58
Jahrbuch für Allgemeine Didaktik – 2011
al., K. Zierer et
Schneider
2011
An international comparison of Science teaching and learning -- Further results from PISA 2006
Waxmann
2011
Projekt LehreLernen (2008 - 2010): Dokumentation der Erhebungsinstrumente
Monsenstein und Vannerdat
2011
Varianten einer computergestützten Erhebung von Lehrerkompetenzen: Untersuchungen zu Anwendungen der Tools Observer
Unterrichtswissenschaft
2011
2
136-153
Innovation als Lernaufgabe. Eine quantitativ-qualitative Untersuchung zur Erfassung und Förderung von Innovationskompetenz in der Lehrerausbildung
Waxmann
2011
Neue Entwicklungen in der Erfassung pädagogisch-psychologischer Kompetenzen von Lehrpersonen
Unterrichtswissenschaft
2011
98-101