Allgemein sind aus der Literatur nur sehr wenige Messungen realer Unebenheitsprofile von Fahrbahnen bekannt. Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, die Modellierung eines einachsigen Unebenheitsprofils nach Braun und Parkhilovski aufzuzeigen und darauf aufbauend Sätze von Parkhilovski-Filterparametern für unterschiedliche Fahrbahngüten zu ermitteln, welche den vorliegenden Messungen entsprechen. Anschließend wird ein zweiachsiges Unebenheitsmodell präsentiert, welches die Fahrbahnunebenheit entsprechend den Bewegungsfreiheitsgraden des Fahrzeugs als Hub-, Wank-, Nick- und Verspannanregung beschreibt.
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Allgemein sind aus der Literatur nur sehr wenige Messungen realer Unebenheitsprofile von Fahrbahnen bekannt. Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, die Modellierung eines einachsigen Unebenheitsprofils nach Braun und Parkhilovski aufzuzeigen und darauf aufbauend Sätze von Parkhilovski-Filterparametern für unterschiedliche Fahrbahngüten zu ermitteln, welche den vorliegenden Messungen entsprechen. Anschließend wird ein zweiachsiges Unebenheitsmodell präsentiert, welches die Fahrbahnunebenheit ents...
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