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Title:

Potentiale zur Steigerung der Rekuperation durch aktive Fahrwerkssysteme

Document type:
Konferenzbeitrag
Author(s):
Helfrich, T.; Lienkamp, M.
Pages contribution:
307-322
Abstract:
Durch die alleinige Rekuperation elektrischer Energie an nur einer Fahrzeugachse können instabile und ungewünschte Fahrzeugreaktion entstehen. Vorgestellt wird eine auf menschlichen Wahrnehmungsschwellen basierende Optimierungsfunktion, mit der anhand dreier Fahrzeugmodelle das Potential aktiver Fahrwerkssysteme untersucht wird, diese Fahrzeugreaktionen zu unterdrücken.
Keywords:
FTM Fahrdynamik
Book / Congress title:
15. Int. VDI-Tagung Reifen - Fahrwerk - Fahrbahn
Volume:
VDI-Berichte 2241
Date of congress:
14.-15.10.2015
Year:
2015
Print-ISBN:
978-3-18-092241-6
TUM Institution:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik
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