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Originaltitel:
Power Management for Closed-Source Interactive Games on Mobile Devices
Übersetzter Titel:
Power Management für interaktive closed-source Spiele auf mobilen Endgeräten
Autor:
Dietrich, Benedikt
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.)
Gutachter:
Chakraborty, Samarjit (Prof. Dr.); Panda, Preeti Ranjan (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
DAT 260d
Kurzfassung:
On mobile devices games account for the class of most popular, but as well most power hungry applications. This thesis targets to reduce the processor's power consumption while games are being played. The developed power manager predicts the game's future computing requirements and efficiently selects the clock frequency that guarantees optimal power savings and maintains the user experience. The approach, which is applicable even to closed-source games, achieves savings of up to 43.2% compared...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Spiele zählen auf mobilen Endgeräten zu den beliebtesten Anwendungen, weisen aber auch den größten Energiebedarf auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Methoden entwickelt, die für beliebige Closed-Source Spiele den Energiebedarf des Prozessors reduzieren. Zukünftige Rechenanforderungen werden prädiziert und die Rechengeschwindigkeit entsprechend angepasst, um den Energiebedarf zu optimieren ohne die Spielqualität zu beeinträchtigen. Hierdurch konnte der Energieverbrauch des Prozessors um bis zu 43...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1231338
Eingereicht am:
25.09.2014
Mündliche Prüfung:
27.11.2015
Dateigröße:
18678736 bytes
Seiten:
140
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20151127-1231338-1-9
Letzte Änderung:
17.03.2016
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