Spiele zählen auf mobilen Endgeräten zu den beliebtesten Anwendungen, weisen aber auch den größten Energiebedarf auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Methoden entwickelt, die für beliebige Closed-Source Spiele den Energiebedarf des Prozessors reduzieren. Zukünftige Rechenanforderungen werden prädiziert und die Rechengeschwindigkeit entsprechend angepasst, um den Energiebedarf zu optimieren ohne die Spielqualität zu beeinträchtigen. Hierdurch konnte der Energieverbrauch des Prozessors um bis zu 43.2% im Vergleich zu Android's eigenem Power Manager gesenkt werden.
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Spiele zählen auf mobilen Endgeräten zu den beliebtesten Anwendungen, weisen aber auch den größten Energiebedarf auf. Im Rahmen dieser Arbeit wurden Methoden entwickelt, die für beliebige Closed-Source Spiele den Energiebedarf des Prozessors reduzieren. Zukünftige Rechenanforderungen werden prädiziert und die Rechengeschwindigkeit entsprechend angepasst, um den Energiebedarf zu optimieren ohne die Spielqualität zu beeinträchtigen. Hierdurch konnte der Energieverbrauch des Prozessors um bis zu 43...
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