Das Thema dieser Arbeit ist die modellbasierte multisensorielle Rundum-Objektwahrnehmung für zukünftige Fahrerassistenzsysteme (FAS). Für diese Herausforderung werden neue Strategien mit mehreren asynchron agierenden Sensoren entwickelt, die Objekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erfassen. Die Anforderungen an künftige FAS werden analysiert, und es wird ein Objektwahrnehmungssystem entwickelt, das diese Anforderungen mit serienmäßiger und seriennaher Sensorik erfüllt. Die Umsetzung des vorgelegten Konzeptes wird in einem Testfahrzeug mit zwei möglichen Sensor-Sets demonstriert.
«
Das Thema dieser Arbeit ist die modellbasierte multisensorielle Rundum-Objektwahrnehmung für zukünftige Fahrerassistenzsysteme (FAS). Für diese Herausforderung werden neue Strategien mit mehreren asynchron agierenden Sensoren entwickelt, die Objekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln erfassen. Die Anforderungen an künftige FAS werden analysiert, und es wird ein Objektwahrnehmungssystem entwickelt, das diese Anforderungen mit serienmäßiger und seriennaher Sensorik erfüllt. Die Umsetzung des vorg...
»